AKTUELLES

+++ 22.2. – 19:00 | FHT Treffen
wie immer im Flag

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Rückführung – wo stehen wir?

In der Winterpause war es naturgemäß wieder etwas stiller um den Fußball – etwas zu still für deinen Geschmack? Sei beruhigt – nur vor den Kulissen– denn hinter den Kulissen wurde (und wird) der Rückführungsprozess weiter fleißig vorangetrieben:

Wie unter anderem auf Facebook und auf der Homepage des WSK kommuniziert wurde, konnte am 15. Dezember, im Rahmen der Mitgliederversammlung des WSK, der „Letter of Intent“ sowohl von Seiten des WSK als auch vom WSC unterzeichnet werden. Damit ist einer der zentralen Meilensteine für die Rückführung gelegt, wenngleich viel Arbeit bleibt.

Zentrale Punkte des Letter oft Intent (LOI) sind die gegenseitige Willensbekundung zur Rückführung des Fußballbetriebs in den WSC als „Ein-Vereins-Modell“ und den damit verbunden Bedingungen.

In der fußballlosen Zeit wurden aber auch weitere Schritte gesetzt. Es gab einerseits Treffen zwischen den beiden Vereinen, aber auch die Verhandlungen mit dem potentiellen Unterstützer wurden weitergeführt. Ebenso bestehen Kontakte zum Wiener Fußballverband, der hinsichtlich der formalen Rückführung eine wesentliche Rolle spielt.
Wir sind über die Fortschritte jedenfalls sehr froh und hoffen, dass der weitere Verlauf mindestens genauso flüssig weiterläuft. Wir wissen aber auch um die Hürden Bescheid und wollen speziell bei der finanziellen Herausforderung auch unseren Teil dazu beitragen. Dies bedeutet, dass in dem bereits vielfach kommunizierten 3-Säulen-Modell wir Fans 100.000 Euro bis zur WSC-Mitgliederversammlung im Mai aufstellen müssen. Bei dieser Mitgliederversammlung werden die Mitglieder darüber entscheiden, ob der Entschuldungsprozess so weit vorangeschritten ist, dass eine Rückführung ohne Bedenken von den Mitgliedern getragen werden kann.

Während die Anhängervereinigung bereits fleißig sammelt, hat auch die FHT die ersten Euros gesammelt. Seitdem gab es am 13. Jänner das Soli-Fest für die WSC-Fußballsektion im Flag. Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung. Auch das Song-Book der FHT wird in den kommenden Wochen fertig gestellt und wird mit den Einnahmen komplett in die „Fan-100.000“ fließen.

Den großen Sprung aber soll das kommende Crowdfunding Projekt bringen! Im Rahmen dieses Projekts können sich Geldbeutel aller Größen und Dicken beteiligen und ihren Beitrag zum Gelingen beitragen. Sobald hier Konkreteres gesagt werden kann, werden wir Euch darüber informieren. Wichtig ist, dass dieses Projekt nur gelingen kann wenn jede und jeder sich angesprochen fühlt – es wird neben einem finanziellen Beitrag euer aller Unterstützung bedürfen. Zur Zielsetzung können wir schon mal sagen: ambitioniert, aber sicher nicht aus der Welt. Es stehen jedenfalls spannenden Woche bevor – die man übrigens nicht passiv über sich ergehen lassen muss: Deine Hilfe ist herzlich willkommen! Schau einfach mal beim nächsten Treffen vorbei:

das findet übrigens am 22. Februar 2017, 19 Uhr, im Flag statt. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!

Mehr Infos zur Rückführung und zu unseren Beiträgen gibt es in den nächsten Wochen hier und wie immer ausführlich bei den FHT-Treffen.

Come together – kommt z’samm!

Veröffentlicht unter Allgemein, Rückführung | Hinterlasse einen Kommentar

Fesch, fesch – eine Empfehlung der FHT Mode-Redaktion

In der erstmals erscheinenden Empfehlung der extra dafür gegründeten FHT Mode-Redaktion dürfen wir diesmal auf das Must-Have-T-Shirt dieser Wintersaison hinweisen: 

Das Gestalterkollektiv Ruckspiel hat anlässlich der epischen Spiele-Trilogie von Kicken Ohne Grenzen gegen den Wiener Sport-Club (4.2.), die Freund_innen der Friedhofstribüne (18.2.) und die WSK Frauen (25.2.) ein T-Shirt aufgelegt, das wir mit einem Daumen hoch hiermit zum Trend erklären.

Mit  dem Farbton Natural setzt Kicken Ohne Grenzen auf sommerliche Töne. Die fließenden Linie lassen mit 100% ringgesponnener, gekämmter Bio-Baumwalle die erwartbar perfekt geformten Körper der FHT-affinen Käuferschaft perfekt zur Geltung  kommen. Mit normalem T-Shirt Schnitt trotzt Kicken Ohne Grenzen dem industriell gewohnten Größen-Labyrinth, in der Größenangaben in Designer-Gehirnen per Zufallsgenerator gewählt werden. Hier kann man davon aber ausgehen: ein M ist ein M, L ein L oder auch XL ein XL – und auch ein S wird sich ja vielleicht ausgehen. 

Von vorn: 

Und von hinten:

Kostenpunkt: 25 Euro – und der Kostenpunkt kommt zu 100% den Buam und Madln von Kicken ohne Grenzen zu gute. Gern kann man auch mehr bezahlen. 

Zu bestellen gibt’s die figurumschmeichelnden Schneidermeister-Meisterwerke per PM über die Kicken Ohne Grenzen Facebook Seite oder per Mail an kontakt[at]kicken-ohne-grenzen.at.

Die Kicken Ohne Grenzen Facebook Seite können wir übrigens auch empfehlen – dort findet sich auch das genaue Wann und Wie zur Spiele-Trilogie!

Veröffentlicht unter Allgemein, Gesellschaftliche Anliegen, Merch | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

13.1. | WSC Fußballsektion Soli Party

13.1.: WSC Fußballsektion Soli Party im Flag

Diese Soli Konzert ist die Kick-Off-Veranstaltung, für eine Reihe an Aktionen im Rahmen der Rückführung und der Entschuldung des WSK.

Eintrittsspende! Ab einer Spende von €5.- gibt es einen Soli-Shot.

Agesehen von zwei unglaublich großartigen Bands, gibt es Soli-Shirts, welche exklusiv nur an diesem Abend erhältlich sind, Merch und natürlich Tombola.

20:00 Uhr Doors open
21:00 Uhr Carousals

2017-01-13_wscfussballsektion_soliparty_facebook

 

Veröffentlicht unter Fussball, WSC | 2 Kommentare

6.-7.1.17: Fußballfans gegen Homophobie Internationales Hallenturnier 2017

Zum Jahresanfang gleich noch der Hinweis auf eine feine Veranstaltung, die wir euch ans Herz legen möchten:

Fußballfans gegen Homophobie Internationales Hallenturnier 2017

Fußballfans gegen Homophobie Internationales Hallenturnier 2017

Die Fußballfans gegen Homophie Österreich laden zum 4. Fußballfans gegen Homophobie Hallenturnier 

Programm: 
6.1.2017  
16:00 Warm-Up
Spaziergang zur Hohen Warte & historischer Rundgang (Stadion First Vienna Football Club 1894) mit Alexander Juraske (Vienna Historiker)
Treffpunkt U-Bahn Station Heiligenstadt (Ausgang Boschstraße, 1190 Wien)

20.00 Uhr Theaterstück 
Rund Eckig Schwul – Ein Fußballtheaterstück (Pay as u wish)

anschließend (ca 22.00 Uhr) Auslosung der Teams 
The Flag ( Alszeile 19 / 1170 Wien ) 

7.1.2017  
11.00 Brunch Das Gugg ( Heumühlgasse 14/ 1040 Wien)
14.00 Uhr TurnierstartSporthalle Mollardgasse (Mollardgasse 87/ 1060 Wien)
21.30 AfterpartyThe Flag (Alszeile 19 / 1170 Wien)
Djns Flora Randale & Frau Karl

 

Veröffentlicht unter Fussball, Gesellschaftliche Anliegen, Kultur, The Flag, Veranstaltungen | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Schöne Weihnachten! Guten Rutsch ins Jahr 2017!

Wir möchten Euch und Euren Familien, sowie jenen Menschen die Euch nahestehen, ein schönes Weihnachtsfest sowie erholsame und entspannte Feiertage wünschen.

Wie jeden Jahr hat das Flag auch heuer wieder am 24. Dezember ab 22.00 Uhr geöffnet, und freut sich über Euren Besuch!

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2016 dem Ende zu. Deswegen möchten wir Euch bei dieser Gelegenheit auch gleich einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Und für 2017 gilt: Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was sonst noch dazu gehört – für Euch ALLE!

Mit lieben Grüßen

Freund/Innen der Friedhofstribüne

Veröffentlicht unter Allgemein, The Flag | 1 Kommentar

FARE 2016 – wo ist euer Spendenkastl?

FARE2015_612pxwide

So da – heuer ist das ja viel schneller gegangen als im letzten Jahr. Wer sich heuer bei den FARE Aktionswochen ein virtuelles Kästchen gekauft hat, wird hier fündig. Was das ganze soll (für, die es nicht wissen sollten)? Dazu finden sich weitere Infos hier

Und natürlich: vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!

Dornbach Dalmiatians '03 Eusebio LOVE WINS HOSSI Gürtelgeri DIVERSITY IS OUR STRENGTH ToGi Chelsea Supporters Austria Pro Homo Eric Deset Fidel Castro 4 Ever Hey Ho, Let's Go Schufti Vukovar Drahos ist ein WSK Fan Dr. Kreatur www.lieblingsrock.at I hab jetzt ka Zeit Chris Grias Eich! Mateu Flo Dornbach Dalmatians '03 FCUM BackBone Marketing Lord Alistair Mc Mops Der Sport-Club & der SKV Martin MD Alles Wird Gut BATSCHI љубав Waschbären Sport-Club Captain Nightlife Wiener Sport-Club - Sektion Fußball Rund Eckig Schwul KM1316 King of Dornbach Anhängervereinigung Be Square Claudia Die Antwort auf Alles Erich FHT kickt Florian Birngruber Die Krighub-Girls Daniel Mateu Versuchen wir das Unmögliche Hernois is ois! Faxi Jaxon VARRRRR! Leidsch Wolfs-Bike Eh Guat Luiese Kutarilo FARE FARE Bobo FARE FARE FARE Fred FARE Flakus CxDomila Anita & Hanno Baumes Come on Sportklub HiD
Veröffentlicht unter Allgemein, Gesellschaftliche Anliegen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Zur Absichtserklärung bzgl Rückführung durch WSC und WSK

Wie ihr zweifellos bereits registriert habt, wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung des WSK eine wichtige Hürde Richtung Rückführung in den WSC genommen (siehe auch hier).
Es freut uns, dass die WSK Mitglieder die entsprechende Absichtserklärung mit breiter Mehrheit unterstützt haben – die Unterzeichnung durch die Verantwortlichen beider Vereine ist zweifellos ein großer Schritt in einem langjährigen Prozess. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rückführung, Wir brauchen Dich!, WSC, WSK | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

16.12.: WSK Frauen Herbstmeisterfestl im Flag

So da – auf die Soli-Party für die WSC Fußball-Sektion (13.1.17 – siehe auch HIER) müssen wir ja nochmal ein bisschen warten, aber damit das alles nicht gar so lang wird, gibt’s noch einen ganz wunderbaren Termin am 16.12., den wir euch mit Nachdruck ans Herz legen wollen:

WSK Frauen Herbstmeisterfestl – Vol.2 
Freitag,16.Dezember.2016 
ab 19h im Flag. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Last Stop 2016: Traiskirchen am Sonntag 20,11.2016

Zum Spiel gegen die Admira Juniors (Anpfiff: 14:00 Uhr) wird es wieder einen Auswärtsbus geben.

Abfahrt: 12.30 Uhr Alszeile 19
Zweite Haltestelle: Marswiese um ca 12.40 (für alle, die gerne zuvor das WSC Spiel auf der Marswiese ( Beginn 10.00 Uhr ) sehen wollen, wird es die Möglichkeit geben um 12.40 dort zuzusteigen).
Rückfahrt: ca 15min nach Spielende
Kosten: 10 Euro pro Person

ANMELDUNG
Reservierungen für die Auswärtsfahrt sind wie folgt möglich:
* über die E-Mailadresse fhtontour@gmx.at
* im Forum
* unter der Rufnummer 0699/13377290
* persönlich beim Reiseleiter-Team
* auf Facebook
* ein SMS an die Nummer 0699/19571456 (Bitte nicht anrufen, nur SMS schicken!)

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar