Daumenkino presents: Marko Dogas zum 0:3 gegen Wolfersberg

…eins der schönsten Tore, die der Schreiber dieser Zeilen bei Toren des Wiener SK sehen durfte.
Marko Dogas erzielt in der 1. Runde der Oberliga A gegen die Rasenspieler Wolfersberg das 0:3 für die Dornbacher Fohlen kurz vor der Pause (Endstand übrigens 0:7 für die WSK 1B).

Er bekommt den Ball an der Mittellinie, spielt die ersten beiden Gegner aus, zieht Richtung Tor, verfolgt von mehreren Gegnern, die ihn vor dem 16er eingeholt haben, aber wieder mit diversesten Haken abgeschüttelt werden, bis Dogas nach dem Solo und – wenn ich mich damals nicht ganz verschaut hab – nachdem er fünf Gegner ausgespielt hat, vor dem Tormann steht und trocken einschiebt.

Auch wenn’s das Naturerlebnis nicht ersetzt, aber vielleicht kann man sich ja beim Betrachten der Gallerie vorstellen, welche technische Qualität dieser Kicker besitzt.
Großes Kino, ganz, ganz feiner Fußball – Prädikat Sehenswert für dieses Tor.

und ein Merci beaucoup auch für die Fotos!

Dogas kriegt den Ball an der Mittellinie

Bild 1 von 20

(c) Hannes Auinger

Dieser Beitrag wurde unter WSK Nachwuchs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.