AKTUELLES

+++ Fr. 19.11.2021, 19:30 Uhr: Wiener Sport-Club – TWL Elektra                      RLO Liga Cup                                                                                                                          Sportclub-Platz (Alszeile 19, 1170 Wien)

+++ Di. 14.12.2021, 19:00 Uhr: FHT-Treffen                                                                Flag,  Sportclub-Platz (Alszeile 19, 1170 Wien)

Veröffentlicht unter Allgemein, Cup, Dornbach International, Dornbach Networks, Eishockey, Fanzine, FHT Kickt, FHT on Tour, FHT Patenmannschanft, FHT Treffen, Fussball, Gesellschaftliche Anliegen, Interview, Kultur, Merch, On Tour, Rückführung, Schwarz auf Weiß - Rückblicke, Schwimmen, Squash, St. Pölten, Stadionsanierung, The Flag, Ute Bock Cup, Veranstaltungen, Video, Wasserball, Wir brauchen Dich!, WSC, WSC Cyclisten, WSC Frauen, WSC Frauenfussball, WSK, WSK Frauenfussball, WSK Nachwuchs | Schreib einen Kommentar

Pickerlpaket 2022

Nachdem es letzten Winter ziemlich genutzt wurde, gibt es wieder die Möglichkeit ein Pickerl-Paket geliefert zu bekommen. Neben den noch verfügbaren Motiven vom letzten Jahr sind auch zwei neue (alte) dabei!
Service nur für Mitglieder, Bestellungen per Mail an fhtontour@friedhofstribuene.at – gern gegen eine kleine Portospende, am besten einfach mit dem Mitgliedsbeitrag  überweisen.

Du bist noch kein FHT Mitglied? Hier geht‘s zur Beitrittserklärung  (ausfüllen und an freunde.der@friedhofstribuene.at schicken)
Außerdem ist der Jahresbeginn auch der perfekte Zeitpunkt, um WSC Mitglied zu werden. Zehn tolle Sektionen stehen zu Auswahl, hier findest du alle Infos zur Mitgliedschaft in der WSC Fußballsektion.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Treffen am 14.12

Das nächste Treffen findet am 14.12 ab 19:00 Uhr im The Flag statt ( Treffen bis 25 Personen sind ab 12.12 wieder möglich).
Es wird auch die Möglichkeit geben per Stream am Treffen teilzunehmen.
Der Link dazu ( jitsi meet) wird auf Nachfrage per FB Messenger zugesendet.
Bei persönlicher Anwesenheit bitte unbedingt die 2G+ Regelung beachten!
Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

12.11. – TWL Elektra Away

And we’ll really shake ’em up, when we win the Ostliga-Cup!

Erste Runde des spannendsten aller Pokalbewerbe – dem RLO Liga Cup (der Auftakt gegen die Admira war offiziell nur die Vorrunde). Anders formuliert: nur mehr drei Runden bis zum lang ersehnten Titel! Wir starten auswärts am Raxplatz, öffentlich zu erreichen mit dem 15a oder der Tram O (Raxstraße/Rudolfhügel).

Vorschlag zur gemeinsamen Anreise:
Freitag, 12.11.2021
18:45 Bahnhof Meidling (Schedifkaplatz/Wurmstraße)
18:53 Abfahrt 15a
19:30 Anpiff am Raxplatz

Das Rückspiel ist am Freitag, 19.11. (19:30) in Dornbach (Abos gültig!).
Im ÖFB Frauencup kommt es bereits am Samstag, 13.11. (13:30) am Sportclubplatz zum Derby gegen die Erligistinnen aus Döbling!

Veröffentlicht unter On Tour | Schreib einen Kommentar

30.10. – Admira II Away

And we’ll really shake ’em up, when we win the Ostliga-Cup!

Da die RLO heuer nur mit 14 Teams gespielt wird, gibt es als Ausgleich den Liga-Cup. Zwar nur ein schwacher Trost, im Zweifelsfall aber besser als 131 Tage ohne Pflichtspiel des Männerteams. Der letzte Titel ist ja auch schon etwas länger her. Zum Auftakt gehts auswärts in die Südstadt.

Samstag, 30.10.2021
Leichtathletik-Platz neben der BSFZ-Arena
Freier Eintritt!

Vorschlag zur gemeinsamen öffentlichen Anreise:
12:45 Bahnhof Meidling (Schedifkaplatz)
12:59 Abfahrt Badner Bahn
13:17 Ankunft Maria Enzersdorf – Südstadt
14:00 Anpiff LA-Platz

Das Rückspiel ist am Freitag, 5.11. (19:30) in Dornbach (Abos gültig!).
Das Frauenteam bestreitet am Samstag, 6.11. (15:00) das letzte Meisterschaftsheimspiel. In der Woche drauf kommt es im ÖFB Frauen Cup zum Heimderby gegen die Vienna!

Veröffentlicht unter Allgemein, On Tour | Schreib einen Kommentar

Offener Brief an die Fans der First Vienna

Wir hatten nun ein paar Tage Zeit, das schmerzhafte Ergebnis des Derbys zumindest ein wenig zu verdauen und ein Statement unseres Vereins zu den Vorkommnissen abseits des Spielfelds abzuwarten. Mit diesem Brief wollen wir uns als Fans nun selbst zu Wort melden und ein paar Leerstellen des Vereins-Statements aus unserer Sicht füllen.

Um nicht wieder medial vereinnahmt zu werden, weisen wir explizit darauf hin, dass das kein Liebesbrief ist. Es gab und gibt Irritationen zwischen unseren Fanszenen, die wir ein anderes Mal und unter uns klären. Wir zollen unseren Gegner*innen aber Respekt und verstehen uns grundsätzlich solidarisch mit Fans in Bezug auf ihr Recht, ihr Team zu unterstützen und vor Repression verschont zu bleiben.

Während wir am Spieltag mit uns und unserem Team beschäftigt waren, haben wir im Nachtrag erfahren, dass aufgrund organisatorischer Fehler viele Fans der Vienna das Spiel nicht zur Gänze sehen konnten. Hierzu möchten wir unser Bedauern aussprechen und betonen, dass wir, sollte es ein weiteres Derby an unserem Platz geben, auch im Vorfeld auf unseren Verein einwirken werden, um hier bessere Bedingungen zu schaffen.

Besonders wollen wir aber unsere Solidarität mit jenen aussprechen, die nach dem Spiel auf der blauen Tribüne von der Polizei drangsaliert wurden, ganz unabhängig davon, wie wir selbst mit Pyrotechnik umgehen. Hier reichen wir euch die Hand, trotz Differenzen auch in Zukunft ein solidarisches Bündnis einzugehen bzw zu schaffen. Gerne nehmen wir das Angebot des Fandachverband „First Vienna Football Club 1894 Supporters“ an uns vor dem nächsten Derby zusammen zu setzen.

Mit schwarz-weißen Grüßen,

Die Freund*innen der Friedhofstribüne

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

23.10. – Bus nach Wiener Neustadt

Gerade noch Derby, schon steht die letzte Runde der RLO an. Es geht zum Schlusslicht nach Wiener Neustadt. Im März 2020 fuhren wir mit zwei vollen Doppeldeckern ins neueste Stadion der Liga. Rechtzeitig anmelden, es gibt dann (auch ohne Lockdown) über vier Monate kein Ligamatch!

Der Samstagstermin ermöglicht ein schönes Doublette:
Unser 1b Team ist Tabellenführer der Oberliga A und verdient Support! Um 14.30 ist Anpfiff in der Zangerlestraße beim 1.SC Kalksburg/Rodaun – einer der schönsten Plätze Wiens. Um 17.30 wird es eine Zustiegsmöglichkeit zum Bus nach Neustadt am Bahnhof Liesing (von Kalksburg mit Bus 253+254 alle 15min erreichbar) geben.

Samstag, 23.10.2021
(Anpfiff 1b in Kalksburg/Rodaun 14:30)
Abfahrt 17:00 Alszeile
(Zustiegsmöglichkeit 17:30 Bahnhof Liesing)
Spielbeginn Neustadt 19:00
Ankunft Alszeile ca. 22:30
Fahrpreis ca. 12 Euro

Die Anmeldung zu den Busfahrten ist über folgende Kanäle möglich:
– persönlich beim Reiseleitungsteam
– per E-Mail fhtontour@friedhofstribuene.at
– 0677-62796817 – Anruf, SMS, WhatsApp, Telegram
– auf Facebook unter www.facebook.com/friedhofstribuene

Bitte weiterhin beachten:
Im Bus strenges 3G! Für das Contact Tracing ist eine Anmeldung notwendig. Wir empfehlen während der gesamten Fahrt einen MNS zu tragen und bitten darum, dass sich alle Personen vorher PCR testen.

Gemeinsamer Anreisevorschlag zum 1b Match in Kalksburg:
Treffpunkt 13:30 Bahnhof Meidling Gleis 2 (S3 um 13:39)
Treffpunkt 13:45 Bahnhof Liesing Vorplatz (Bus 254 um 13:53)
Die Haltestelle Wien Bohattaweg befindet sich gleich beim Sportplatz!

Veröffentlicht unter On Tour | 1 Kommentar

Wichtige Infos fürs Derby

1) Vergesst nicht euren 2G Nachweis + Ausweis (zusätzlich PCR-Testen schadet natürlich nicht).
2) Kommt rechtzeitig um lange Warteschlangen zu vermeiden.
3) Bitte tragt in den WC-Anlagen beim Leo eine FFP2-Maske.
4) Die 3 Punkte bleiben in Dornbach.
Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Solistand für Rawa

Derbyaktion Solistand für Rawa (www.rawa.org) 🖤
Design by Linda Steiner 🔥
T-Shirts, Posters, Shots & Spendenbox 💥
Freitag 15.10. ab 17.30 & nach dem Match ⚽
neben der Fht Longdrinks Bar 🥃
Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Bus nach Neusiedl fährt um 17:30 Uhr!

Achtung! Die Abfahrt verschiebt sich auf 17.30 Uhr (Spiel wurde auf 19:30 Uhr verschoben).

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Friedhofstribüne (fast) ausverkauft!

Unser Derby-Kartenkontingent für die Friedhofstribüne ist AUSVERKAUFT!!!
Es gibt noch vereinzelte Restkarten. Diese werden direkt durch den Wiener Sport-Club verkauft. Wo und wann werden wir in den nächsten Tagen erfahren. Alle Reservierungen die bis jetzt eingegangen sind, können beim FHT-Longdrinks-Stand bis spätestens 1 Stunde vor Matchbeginn vor dem Flag/Alszeile abgeholt werden. Weitere Reservierungen können wir leider nicht mehr annehmen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar