Ausstellung “Gegen die Regel – Lesben und Schwule im Sport” – am Freitag, 21.10. im Flag

Im Rahmen der FARE Aktionswochen freuen wir uns einen weiteren Programmpunkt bekanntgeben zu dürfen:

Am 21.10. wird die Ausstellung “Gegen die Regel – Lesben und Schwule im Sport” im Flag Station machen.

Vor und nach dem Match gegen die SKN Juniors wird die Ausstellung die Besucher_innen  über dieses Thema informieren, das noch immer (und trotz Fortschritten) nur sehr wenig im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht und vielerorts noch immer nur sehr vorurteilsbehaftet diskutiert wird. In zahlreichen Bannern wird die Geschichte (und meist auch leider die unweigerlich verbundene Diskriminierung) von  zahlreichen LGBT Sportler_innen wie u.a. Amelie Mauresmo, Justin Fashanu, Billie Jean King dar- und Wettbewerbe wie die Gay Games, OutGames oder EuroGames vorgestellt.

Weitere Infos finden sich auf eglsf.info

Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Besucher_innen – einfach vorm Match im Flag (Alszeile 19) vorbeischauen.

Gegen Homophobie!
Gegen Sexismus!
Gegen Rassismus

Mit freundlichen Grüßen

Eure Freund_innen der Friedhofstribüne

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fussball, Gesellschaftliche Anliegen, The Flag, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Ausstellung “Gegen die Regel – Lesben und Schwule im Sport” – am Freitag, 21.10. im Flag

  1. Pingback: AKTUELLES | FreundInnen der Friedhofstribüne

Kommentare sind geschlossen.