Für eine Regionalliga mit 16 Vereine!

Ostliga quo Vadis?

Kaum 1 1/2 Wochen vor Beginn der Saison ist noch immer unklar wie viele Teams nun in diese neue Ostliga Saison starten. 13, 16 oder vll sogar nur 12?

Nach der Aufkösung des SV Mattersburg, dem Rückzug des ASK Ebreichsdorf und dem möglichen Aufstieg von Rapid II sind nun bis zu drei Plätze frei.

Drei Teams weniger, drei Heimspiele und damit gerade jetzt dringend benötigte Einnahmen für die Vereine weniger, teilweise riesige Lücken im Spielplan und insgesamt eine desaströse Optik für die gesamte Regionalliga Ost und deren Landesverbände.

Wir schließen uns deshalb den Vereinen der RLO an und fordern die Verbände auf schnellstmöglich eine der dritten österreichische Liga würdige Lösung zu finden.

Stellungnahme der Vereine auf platzverweis.at

Auswirkungen einer Regionalliga mit nur 13 Vereinen

Wie sich eine Regionalliga mit nur 13 Vereinen auf die einzelnen Clubs auswirkt haben uns Adi Solly vom Wiener Sport-Club Fußball und Lukas Stranz vom SC Neusiedl am See 1919 erklärt.

Gepostet von platzverweis.at am Montag, 10. August 2020

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.