Fussballtempel Sportclub-Platz

Fussballtempel – eine Bezeichnung für ein Stadion, die Nicht-Fussballfans nicht selten kopfschüttelnd zurückläßt, für viele Fans aber ein Vokabel ist, welches die Bedeutung des eigenen Stadions, oft nur unzureichend beschreibt.

Die Leidenschaft, mit der man zu den Heimspielen seiner Mannschaft ins Heimstadion pilgert, sich seinen Platz sichert und sich abergläubisch der Abwicklung der Rituale widmet, die der eigenen Mannschaft diesmal ganz, ganz sicher den Sieg bringen, verbinden wohl viele unter uns mit ihrem Heimstadion.

Der vom Schreiber dieser Zeilen hoch geschätzte Fotograf Reinaldo H. Coddou schafft es in seinem Buch „Fussballtempel“ dem Titel absolut gerecht zu werden – seine Abbildungen lassen erahnen, warum soviele Menschen sovieles mit „ihrem“ Stadion verbinden. Man merkt, dass da jemand am Werk ist, dessen Passion die Stadionfotografie ist und der den Fan versteht.

Fussballtempel - Reinaldo H. Coddou

Aus Hernalser Sicht freut’s ganz besonders, dass auch der Sportclub Platz Aufnahme in die Riege der Fussballtempel gefunden hat:

Sportclub Platz, 1170 Wien

(c) Reinaldo H. Coddou

Und auch die Freunde aus Döbling werden übrigens fündig, wenn sie nach einem Bild ihrer Heimstätte suchen:

Hohe Warte, Wien

(c) Reinaldo H. Coddou

In der kommenden konsumfreudigsten Zeit des Jahres gibt’s für Freunde und Freundinnen der extraordinären Stadionfotografie auf jeden Fall wenig bessere Möglichkeiten als mit dem Erwerb dieses Werks Liquidität in die notleidende Wirtschaft zu pumpen.

Ach ja: wenn man sich das Buch nach Klick auf den unten stehenden Link kauft, dann hilft man damit dem WSK Nachwuchs, dem die dann fällige Provision zugute kommt (amazon lässt dann etwa 5% als Vermittlungsprovison springen – den User kostet es selbstverständlich nix)

Dem Motto „Support your local book dealer“ entsprechend können wir euch aber auch den Bookpoint in der Kalvarienberggasse im 17. ans Herz legen.

www.fussballtempel.at
_____________

RETTET DEN SPORTCLUB PLATZ:

Damit wir verhindern, dass der Sportclubplatz bald nur noch eine bildliche Erinnerung aus „Fussballtempel“ ist, möchten wir jeden bitten, der dies noch nicht getan:

Setzt’s euren Namen unter die Petition „Rettet den Sportclubplatz“!
Einfach Name und E-Mail eintragen (e-mail wird nicht öffentlich angezeigt) – es würde der Sache sehr helfen!

„Rettet den Sportclub-Platz“

Weitere Infos finden sich HIER!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stadionsanierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.