Goodball – It’s Benefiz | Am 13.9. am Sportclub-Platz!

Die Goodballer sind mittlerweile auch schon zu einer Institution geworden – und dementsprechend groß ist die Vorfreude auch dieses Jahr wieder, wenn “Kicken für Kohle” zur Maxime erhoben wird und die Organisator_innen dafür wieder ein feines Programm zusammengestellt haben.

Und wer Goodball noch nicht kennt – dafür erlauben wir uns mal kurz wieder copy-paste Journalismus zu betreiben und den Pressetext der Goodballer_innen auch an dieser Stelle zu veröffentlichen:

Jedes Jahr im September kommen am Wiener Sportclub-Platz Fußball- und Musikbegeisterte unter dem Motto „Goodball – Kicken und Konzerte für Kohle“ zusammen, um gemeinsam Geld für den guten Zweck zu erspielen.

MusikerInnen, Hobbyteams und gemeinnützige Vereine kicken in einem Fußballturnier, das 2009 von Musikerin Mary Lamaro ins Leben gerufen wurde, um die drei Siegerplätze, auf die der Reinerlös der gesamten Veranstaltung aufgeteilt wird. In den vergangenen drei Jahren freuten sich u.a. Asyl in Not, Global2000, der Wiener Gehörlosenverband, das Integrationshaus, Greenpeace, die Wiener Frauenhäuser und einige weitere Organisationen über insgesamt rd. 13.000 EUR an Spendengeldern.

Bei Goodball zählt neben den fußballerischen Leistungen auch kreatives Auftreten am Platz, sei es mit künstlerisch gestalteten Trikots, besonders fairem Spielverhalten oder ausgefallenen Fanclub-Performances. Das kreative Talent wird dabei von einer prominent besetzten Jury bewertet.

Für gute Unterhaltung jenseits der Seitenlinien sorgt das umfassende musikalische Rahmenprogramm. Dieses beginnt mit einem DJ-Reigen im Stadion, geht über in eine Live-Pianovertonung des Finalspiels und findet seinen jährlichen Höhepunkt in den abendlichen Konzerten auf der Alszeile, in den Stadion-Katakomben und im Vereinslokal Flag..

Das Programm verspricht jedenfalls wieder einiges, so dass es am 13.9. nur einen “place to be” geben kann: Goodball schauen am Sportclub-Platz!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesellschaftliche Anliegen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Goodball – It’s Benefiz | Am 13.9. am Sportclub-Platz!

  1. Pingback: AKTUELLES | FreundInnen der Friedhofstribüne

Kommentare sind geschlossen.