Von Dornbach in die ganze Welt

Michael Almasi Szabo -  Von Dornbach in die ganze Welt - Die Geschichte des Wiener Sport-Clubs

Michael Almasi Szabo - Von Dornbach in die ganze Welt - Die Geschichte des Wiener Sport-Clubs

“Von Dornbach in die ganze Welt – Die Geschichte des Wiener Sport-Clubs”: unter diesem Titel ist vor kurzem eine umfassende Chronik der Geschichte des Wiener Sport-Club erschienen. (

Der Autor Michael Almási-Szabò spannt den Bogen angefangen vom Wiener Cyclisten Klub über die Sternstunden Ende der 50er bis hin zur Gegenwart. Neben den Triumphen und Siegen spart der WSC-Archivar aber auch Tiefen und Niederlagen nicht aus und zeichnet ein lebendiges Bild des 1883 gegründeten Wiener Sport-Clubs.

Die WSC-Chronik kann im Fachhandel unter der ISBN 978-3-9502577-8-6 bestellt werden – zum Beispiel hier:

Book-Point
Kalvarienberggase 30
1170 Wien
01 405 27 00
bookpoint17@aon.at

Und wenn sich der Autor dieser Zeilen zum Schluss noch was wünschen darf: schön wäre es, wenn der Herr Almási-Szabo sehr bald gezwungen wäre, der Chronik ein weiteres Kapitel hinzuzufügen – nämlich jenes von der gelungenen Rückführung des WSK und einem gemeinsamen WSC mit einer erfolgreichen Fussball-Sektion (und wenn wir schon dabei sind: dann wünsch ich mir jetzt auch noch einen sanierten Sportclub-Platz).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, WSC veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.