11.3 Start Filmreihe über Brasilianischen Fußball

Reinhard Krennhuber ist nicht nur ständiger Gast auf der Friedhofstribüne und Redakteur des Ballesterers sondern auch ausgewiesener Experte des Brasilianischen Fußballs.

In Zusammenarbeit mit Alois Gstöttner (weiterführende Infos gibt’s HIER)startet ab 11.3 bis zur WM eine Filmreihe, die sich mit Fußball im WM Gastgeberland beschäftigt.

Auftakt zur Reihe ist Dienstag, der 11.3. – der Film startet so gg 20.30.

Und gezeigt wird dieser Film:

Di., 11. März, 20.15 Uhr:
Bahêa – Minha Vida

(BRA 2011, Regie: Marcio Cavalcante, 100 min)
Der EC Bahia aus Salvador und seine leidenschaftlichen Fans

Bahea Minha Vida

Für die Portugiesisch Götter unter euch (und wir haben keinen Zweifel, dass das ja eh fast jeder fließend beherrscht) gibt’s auch einen Trailer:

Und was ins Programm vom 11mm Filmfestival schafft, das wird ja auch fürs Flag gut genug sein.

Wir freuen uns jedenfalls, dass wir diese Veranstaltung im Flag über die Bühne gehen lassen können und freuen uns auf Euren Besuch!

Weiter geht’s mit der Filmreihe übrigens am:

Di., 1. April, 20.15 Uhr
Fiel – O Filme
(BRA 2009, Regie: Andrea Pasquini, 92 min, engl. Untertitel)

Im Dezember 2007 stieg das Team Corinthians aus São Paulo erstmals in der Vereinsgeschichte in die Série B der brasilianischen Liga ab, um eine Saison später, am 25. Oktober 2008 um 17.45 Uhr, nach 328 Tagen mit viel Pathos und Bächen voll Tränen wieder zurückzukommen. Nach der 92 Minuten dauernden Reportage ist klar: »Corinthians ist kein Team mit einer Torcida. Corinthians ist eine Torcida mit einem Team.« Es war ein Jahr, das viele Anhänger heute als ein »reinigendes Gewitter« in Erinnerung haben: »Es war eine Lektion, um unsere Liebe zu prüfen und zu erneuern.«

Trailer:

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, The Flag, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.