Danke, Idi! Danke, Sepp!

Heute mal ein Danke zu zwei Personen, die selten den Weg vor den Vorhang gefunden haben, die aber den WSK Nachwuchsbetrieb mit ihrer sympathischen Art im Lauf der Jahre sehr stark mitgeprägt haben. Zum Abschied aus Dornbach möchten wir ihnen wenigstens diese kleine Bühne geben, sie erinnern, dass viele Menschen ihre Arbeit sehr geschätzt haben und ihnen ein Danke aussprechen.

Abschied #1: Idrissa Soura

Idrissa Soura

Mit dem gestrigen Match der U13 (übrigens mit 1:4 auswärts gegen den FAC gewonnen – entschieden durch 3 Tore in den letzten 3 Minuten) endete die Trainerzeit eines der verdientesten Nachwuchstrainer in Dornbach: Idrissa Soura.
Idi war jahrelang im WSK Nachwuchs engagiert, hat unzählige Stunden im Trainingszentrum mit seinen Teams verbracht und hat sich stets als freundlich, unglaublich hilfsbereit und höchst engagiert erwiesen.
Mit dem Meistertitel des letzten Jahres mit dem 2000er Jahrgang hat er seiner Nachwuchstrainerlaufbahn eine würdige Krone aufgesetzt.

Idi, Worte können eh nicht aufwiegen, was Du alles in Fußball Dornbach geleistet hast. Einfach nur ein großes und fettes Danke schön und viel Glück und Erfolg bei Deinen weiteren Stationen!

Portrait Idrissa Soura auf wienersportklub.at

Abschied #2: Sepp Keller

Sepp Keller

Mit Sepp Keller verlässt ein ebensolches Urgestein wie Idi (siehe oben) den WSK. Der jahrelange Co von Thomas Herzig war bei den vielen, vielen Spielern, die er im Lauf der Jahre betreut hat, immer einer der beliebtesten Nachwuchstrainer. Er hatte stets ein offenes Ohr für seine Schützlinge, nicht nur in Sachen Fußball, auch abseits davon war er immer – ja, fast schon rührend – um seine Teams bemüht.
Bei einem der größten Erfolge der letzten Nachwuchsjahre in Dornbach war Sepp live mit dabei: beim Gewinn der Baumit Junior Soccer European Championship 2008 mit dem 98er Jahrgang (also mit der damaligen U10) war er als Co-Trainer von Tommy Herzig an entscheidender Stelle mit an Bord.
Auch bei Sepp gilt: die Stunden, die im Trainingszentrum in der Erdbrustgasse verbracht wurden, sind kaum zu zählen, der Einsatz kann kaum gebührend aufgewogen werden.

Vielen Dank (das danke soll natürlich nicht minder groß und fett wie jenes für Idi ausfallen), Sepp und natürlich auch Dir alles, alles Gute für die Zukunft!

Dieser Beitrag wurde unter Fussball, WSK Nachwuchs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.