Fan-Kommunikation in Zeiten vorm Internet

Für Aficionados schwarz-weißer Fankultur gibt’s derzeit was auf willhaben.at (der Google Alert „Wiener Sportclub“ macht auf sowas aufmerksam) – und zwar ein Nachrichtenblatt der Anhängervereinigung aus dem Jahr 1975.

Nachrichtenblatt der Anhängervereinigung aus dem Jahr 1975

Die Bezeichnung „Nachrichtenblatt“ ist in Zeiten von Newslettern, Mailings, Social Media und sonstigen lustigen neudeutschen Kommunikationsmöglichkeitsbezeichnungen quasi aus einer anderen Welt.
In den Jahren seit 1975 hat sich ja bekanntlich einiges geändert – die Anhängervereinigung des Wiener Sport-Club aber gibt es unbeirrt seit 1952 (!) und ist damit vermutlich eine der ältesten, dauerhaft existierenden Fan-Clubs der österreichischen Sportgeschichte.

Interessant wird’s, ob auch die unregelmäßig erscheinenden „FHT on Tour“ Ausgaben in 25-30 Jahren im Internet gehandelt werden. (übrigens: im Frühjahr soll’s wieder mal eine Ausgabe geben – mehr Infos zeitgerecht auf friedhofstribuene.at).

Auf jeden Fall: ein nostalgisch stimmendes Stück Papier aus vergangenen Dornbacher Zeiten – möge es den Weg in die Kollektion eines Sammlers mit schwarz-weißem Herz finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.