Nachwuchsaktion WSC-Squash-Sektion: kostenloses Training für Kinder!

Gern teilen wir an dieser Stelle Infos zur Nachwuchs-Aktion der WSC Squasher. Beim Kids Training sind Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren herzlich eingeladen das Racket zu schwingen und bei der jüngsten WSC Sektion in diesen rasanten Sport reinzuschnuppern. Alle weiteren Infos gibt’s im Beitrag!

Wir suchen Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren, die diesen Sport einmal beim “Kids Training” unseres (Spielgemeinschafts-)Partners “C19”, jeweils Montag oder Freitag von 16:00 -17:00, KOSTENLOS kennenlernen wollen. Selbstverständlich werden Sie dabei von einem erfahrenen Trainer betreut. Gespielt wird in der C19 Squashanlage, in der Heiligenstädterstr.86 (Innenhof des Karl Marx Hofs) im 19. Bezirk (2 Gehminuten von U4 Heiligenstadt bzw.: es wird kein “Parkpickerl” benötigt). Tel. Anmeldung unter (01) 370 21 72.

Squash wird derzeit als eine der neuen Olympischen Disziplinen für die Spiele 2020 gehandelt – ob es soweit kommt, werden wir noch sehen. Verdient hätte es sich dieser schnelle, die Kondition und den Geist fordernde Sport allemal. In der Zwischenzeit sucht unsere Sektion motivierten Nachwuchs um den Squashchampion 2025 zu suchen. Sie oder er muss ja nicht gleich an Olympia teilnehmen 😉

An den Eliteuniversitäten in den USA hat sich Squash in den letzten Jahren als die Sportart mit den meisten Zuwächsen etabliert (Harvard (16 Courts), Yale (9 Courts) haben u.a. Squashanlagen auf dem eigenen Sportcampus errichtet) – bereits über 45.000 Jugendliche spielen dort in einer Schüler/Uni Liga. In Commonwealth Ländern ist diese Sportart ohnehin bereits seit langer Zeit sehr populär. Die Fehlannahme, dass das Verletzungsrisiko höher sei als bei anderen Sportarten kann übrigens ins Reich der Mythen verbannt werden.
 
Die Wiener Sport-Club Squash-Sektion freut sich über neue MitspielerInnen!

Gegründet 2011, von drei begeisterten WSC/WSK-Fans, freut sich die jüngste Sektion des WSC immer wieder über neue MitspielerInnen bzw. Mitglieder. Derzeit werden jeden Mittwoch im Squashclub C19 die Schläger von 19:00 bis 21:00 Uhr geschwungen. Je nach Interesse bieten wir auch eine zweite Trainings/Spieleinheit Montags von 20:00 bis 22:00 Uhr an. Für Interessierte stehen die Türen natürlich gerne offen – egal ob kompletter Anfänger oder fortgeschrittener Hobby- oder Turnierspieler. Jeder findet die passende Herausforderung oder einfach sportlichen Ausgleich unter der Woche.

Mit einem Jahresmitgliedsbeitrag der angemeldeten Spieler und den Anteilen für die vergünstigen Vereins-Squashmieten finanzieren wir uns unabhängig und eigenständig das ganze Jahr über. Selbstverständlich haben wir für Neulinge günstigere Schnupperaktionen.

Was zeichnet uns aus? Als starkes Zugpferd der Sektion konnten wir die ehemalige Nummer 1 Österreichs, Clemens Wallishauser, gewinnen. Dieser holte nach längere Spielpause den Wiener Landesmeister Titel 2014 als WSC Spieler. Ein großer Erfolg für so eine junge Sektion.

Infos zu uns gibt es auf der Facebook-Site unserer Sektion: “[Wiener Sport-Club von 1883] Sektion Squash auf Facebook
Wer an einem Schnuppertag bei der Squash-Sektion interesse hat, kann sich gerne per Mail unter “squash@wsc.at” an uns wenden.
Wir freuen uns auf Euch und schicken Euch schwarz weiße Grüße!

Eure Wiener Sport-Club Sektion Squash

Dieser Beitrag wurde unter Squash veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Nachwuchsaktion WSC-Squash-Sektion: kostenloses Training für Kinder!

  1. Pingback: WSC Squasher feiern den Staatsmeistertitel! | FreundInnen der Friedhofstribüne

Kommentare sind geschlossen.