Saisonabschluss und Oberwart, am Sportclub-Platz vorm Feiertag!

Mittwoch, 29.5.2013 | 19.30 – Das Saisonfinale

WSK – SV Oberwart
Sportclub-Platz

Sportstadt Wien, sei doch ein Schatz,
und rette unseren Sportclub-Platz!

So, weil schon der Pumuckl wusste, dass was sich reimt, gut ist, haben wir eben gleich damit angefangen – man möge dem Schreiber dieser Zeilen den unreinen Reim verzeihen.

Quintessenz der Zeilen oben ist eine Einladung – nämlich die Einladung am Sportclub-Platz in möglichst großer Zahl die Saison 2012-13 abzuschließen.

Trefflich geeignet für diesen Feiertag haben sich dazu die Sportsfreunde aus Oberwart angesagt, die viele von uns im letzten Herbst so gastfreundlich empfangen haben und denen wir nun ebenso begegnen möchten, das sind nämlich sehr nette Leut. Und weil wir denen im Herbst so taugt ham, quetscht sich jetzt der Oberwarter „Auswärtsmob“ in den Autobus, um uns einen Gegenbesuch abzustatten, den wir auf das Allerherzlichste begrüßen möchten. Kommt ja auch net alle Tage vor, dass uns Auswärtsteams mit Fans in Busladungsstärke besuchen kommen.

Jetzt werden sich viele Fragen: „Najo, absteigen können’s eh nimma, aufsteigen scho lang nimma. Warum soll i dort hin?

Nun, abgesehen davon, dass wir dem Sportclub-Platz zum Ende der Saison nochmal so richtig Leben einhauchen möchten, tut jede Besucher_in das seine bzw. ihre dazu, mit der bloßen eigenen Anwesenheit von der Notwendigkeit der Stadionsanierung zu zeugen.
Zeigen wir wieder mal wie schön ein Fußballspiel sein kann. Dann tun sich vielleicht auch die Budgettöpfe ein wenig eher auf, dann ist dem politischen Willen den Sportclub-Platz zu sanieren, vielleicht auch ein wenig mehr Vorschub geleistet.

Wie im Teleshopping, das – meine Damen und Herren – ist das noch nicht alles, nein, denn wenn wir am 29.5. alle zahlreich kommen, ein Fußballfest feiern, die Mannschaft supporten, dann gibt’s auch noch (versprochen!):

  • Rückenwind für Radfahrer
  • Agrarsubventionen für alle Farmville-Spieler
  • die Abschaffung des Fingernagelwachstums (wer bitte schneidet sich gern die Nägel – eben)
  • das Versprechen, dass wir uns um offizielle Anerkennung des 1904 im Rahmen der Olympischen Spiele ausgetragenen Bewerbs im Sackhüpfen bemühen werden.

Kurz: die Zahl der Karmapunkte, die die Besucher_innen des Saisonabschlusses sammeln, wird dazu führen, dass spätestens im nächsten Leben eine ganze Menge göttlicher Astralgestalten die Erde bevölkern wird.

Und wer sich dieses Schicksal erfüllen will, der kommt auf den Sportclub-Platz, wo man sich seine Taschen eben allein durch den Besuch am 29.5. hemmungslos voller Karmapunkte füllen kann:

Mittwoch, 29.5.2013 – 19.30 – Das Saisonfinale
WSK – SV Oberwart
Sportclub-Platz

In diesem Sinne enden wir auch wieder konsequenterweise mit dem Motto-Reim des Tages:

Sportstadt Wien, sei doch ein Schatz,
und rette unseren Sportclub-Platz!

PS: vor dem Spiel spielt die WSK U11 gegen ihre Jahrgangskollegen aus Oberwart – Anpfiff: 17.30

PPS: Und vor dem Spiel werden auch unsere erfolgreichen WSK Frauen für ihren Meistertitel in der Wiener Landesliga geehrt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.