Start in die Meisterschaftsrückrunde

Nach laaaaaaaaaaaangen (und zum Teil kalten) Wintermonaten geht’s am Freitag endlich wieder auf die Friedhofstribüne, wenn der WSK die Admira Amateure begrüßt. Und wenn wir uns an (v.a.) Halbzeit 1 des Herbstauftaktes in der Südstadt erinnern, dann gibt’s da durchaus Potenzial nach oben. Ehrlich gesagt, war’s damals eine überaus grausame Halbzeit.

Regionalliga Ost, 16. Runde
Freitag, 2.3.2011, 19.30 Uhr
WSK – Admira Amateure | -:- (-:-)
Sport-Club Platz, Alszeile 19, 1170 Wien

Aber auch davor gibt’s schon Fussball Live am Sportclub Platz: nämlich die U12, die sich im Vorspiel sicherlich den einen oder anderen Kiebitz verdient. Die U12 ist übrigens derzeit sowas wie das Prunkstück des WSK Nachwuchses (ohne hierbei die anderen Nachwuchs-Jahrgänge degradieren zu wollen) und führt ihre WFV Liga überlegen mit 8 Punkten Vorsprung an.

U12 | VORSPIEL – RLO Frühjahrsauftakt 2012
Fr, 02.03.2012, 17:30

Wiener SK – ASV 13

Sportclub-Platz

Verabschieden mussten wir uns über den Winter von zwei Spielern – einerseits der (allerdings in der zweiten Herbst-Hälfte nicht mehr im Kader stehende) Schmiedtberger, andererseits – und das tut schon sehr weh – den zu Sollenau abgewanderten Coskun Kayhan (beeindruckende 19 Scorerpunkte im Herbst). In den Testspielen war regelmäßig Neuzugang Grumic in der Aufstellung zu finden, der andeutet, dass er eine wirkliche Verstärkung sein kann. In den Testspielen zeigte er sich jedenfalls recht dynamisch, technisch gut und auch kämpferisch OK – mal schauen, ob er das auch während der Meisterschaft umsetzen kann. Zum zweiten Neuzugang kann der Schreiber dieser Zeilen leider noch überhaupt kein Urteil abgeben. Der Stürmer aus Sollenau war in den Testspielen noch nicht in der Kampfmannschaft zu sehen, soll aber wohl als Stürmer #4 hinter Günes, Buchinger, Stehlik den Kader ergänzen (wobei Stehlik desöfteren in der Vorbereitung auch ins Mittelfeld beordert wurde). Es bleibt zu hoffen, dass dem derzeit beim Bundesheer weilenden WSK-Nachwuchsspieler Ali Kaya nach Beendigung des Präsenzdienst eine faire Chance gegeben wird, sich in den Kader der Ersten zu spielen.

Denn: die Barriere der 1B/Kampfmannschaft scheint leider nicht unbedingt durchlässig zu sein. Zwar waren Brem und Kohlhauser fast während der gesamten Vorbereitung bei der Kampfmannschaft dabei, auch Grozurek Flo erhielt die eine oder andere Chance. Im letzten Test gegen die Post fanden sie jedoch keine Berücksichtigung im Kader von Trainer Maresch (wobei: ob’s bei Grozurek an einer möglichen Blessur lag, ist mir leider nicht bekannt). Mit Dogas und Fuhrmann gäb’s schon auch noch den einen oder anderen in der U23 mit Potenzial für die Kampfmannschaft, die allerdings derzeit leider gar keine Rolle in der Ersten zu spielen scheinen.
Mal schauen, ob wenigstens Yannick Soura zu mehr Einsatzminuten im Frühjahr kommt und wie sich die Spielzeiten von Brem & Co entwickeln.

A propos Nachwuchs:
Congrats dem 1997er Jahrgang (bekanntlicherweise das Patenteam der FHT), die im Sport-Riss-Cup trotz Grippewelle, die etliche Spieler außer Gefecht gesetzt hatte, die Vienna mit 3:2 besiegen konnten. Bericht auf www.wsk1997.com

Dieser Beitrag wurde unter FHT Patenmannschanft, Fussball, WSK Nachwuchs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.