Stellungnahme zum Spiel Wiener SK 1B vs. Hellas Kagran

Unter Bezugnahme auf dem im Printmedium Kronen Zeitung vom „09.11.2015“ erschienenen, und abgedruckten Artikel, möchten wir hiermit unserer Verwunderung Ausdruck verleihen.
Während des gesamten Spiels kam es unsererseits zu keiner einzigen Beflegelung, Beschimpfung, oder Beleidigung gegenüber im Trainingszentrum am Matchtag anwesenden Personen.
Dies bezieht sich sowohl auf die aus Kagran angereisten Zuseherinnen und Zuseher, wie auch auf das gesamte Spielerpersonal von Hellas Kagran. Da der Wiener SK das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte, beschleicht uns viel eher der Verdacht, das Hellas Kagran mit sportlichen Niederlagen nicht umzugehen vermag. Abgesehen davon würde Hellas Kagran Trainer Jerjes gut daran tun, seinen Spielern im Sinne des Fair Play Gedankens zivilisiertes Benehmen und übliche wie höfliche Umgangsformen beizubringen.
Publikumsbeschimpfungen durch Teile des Spielerpersonals aber auch Bedrohungen sowie Aufforderungen zum Raufhandel (wie durch einzelne Spieler von Hellas Kagran nach Abpfiff getätigt) gegenüber dem anwesenden Publikum haben auf dem Fußballplatz nichts verloren.
Unsere gute Erziehung, sowie unsere allgemeinen, von Respekt gekennzeichneten Umgangsformen untersagten es uns, derbste und ordinärste Beleidigungen vor Ort auf dem Platz näher zu kommentieren, bzw. auf solche auch nur annähernd einzugehen. Wir möchten doch schwer hoffen, dass der persönliche Frust über die sportliche Niederlage gegen die jungen Burschen, des als Außenseiter in`s Rennen gegangenen Wiener SK 1B, nicht zu Verleumdungen und falschen Anschuldigungen führen.

Mit lieben und sportlichen Grüßen,

Freund/Innen der Friedhofstribüne

Dieser Beitrag wurde unter Fussball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.