Von einer Rettung bis zur nächsten….

Es sollte ein ungewöhnlicher Sonntag werden, bedingt durch starken Regen sowie einer damit einhergehenden Unbespielbarkeit des Platzes, wurde die für Freitag angesetzte Partie gegen Ober Grafendorf ersatzweise am Sonntag um 13.00 Uhr angepfiffen. Doch das war nicht der Grund für eine annähernd völlig leere Friedhofstribüne. Denn diese übersiedelte auf „die Blaue“. Grund dafür war eine Aktion zum Thema „Rettet den Sportclubplatz“ – ergänzt durch die Maxime „Gemeinderatsbeschlüsse umsetzen – Sportclubplatz sanieren“. Das spricht inhaltlich für sich und bedarf nicht vieler weiterer Erklärungen. Einige Bilder dazu befinden sich in der „Fotostrecke“..

Der Wiener SK begann in der ersten Halbzeit durchwegs gefällig, doch die Gäste aus Ober Grafendorf gingen durch einen Elfmeter in der 30. Minute in Führung. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff. So blieb in der Halbzeit nur noch die Hoffnung auf „Rettung“. Diese sollte sich in Hälfte zwei in Form von Marcel Kracher einstellen, der im Doppelpack das Spiel drehte und den Wiener SK 2:1 in Führung brachte, dabei blieb es dann auch bis zum Ende. Es wäre zu kurzsichtig das Tor von Ober-Grafendorf ausschließlich auf den Elfmeter zu reduzieren, denn die Niederösterreicher fanden einige Konterchancen vor und scheiterten zu deren Pech am Gestänge des WSK Gehäuses. Selbiges traf allerdings auch auf die Heimischen zu, auch dort verhinderte die Stange einen Treffer. Über Mangel an Torchancen konnten sich beide Teams nicht beklagen.

Im Abstiegskrimi rettete Marcel Kracher, zumindest vorerst, den WSK.

Die Rettung des Sportclubplatzes steht noch aus. Daher: Gemeinderatsbeschlüsse umsetzen – Sportclubplatz sanieren!

Im Übrigen bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Mitwirkenden an dieser Aktion sowie für die zahlreiche Teilnahme im Zuge der Übersiedlung auf die Blaue!

Mit lieben Grüssen

Freund/Innen der Friedhofstribüne

[Best_Wordpress_Gallery gallery_type=”image_browser” theme_id=”1″ gallery_id=”2″ sort_by=”order” order_by=”asc” image_browser_width=”800″ image_browser_title_enable=”1″ image_browser_description_enable=”1″ popup_fullscreen=”0″ popup_autoplay=”1″ popup_width=”800″ popup_height=”500″ popup_effect=”none” popup_interval=”5″ popup_enable_filmstrip=”1″ popup_filmstrip_height=”70″ popup_enable_ctrl_btn=”1″ popup_enable_fullscreen=”1″ popup_enable_comment=”1″ popup_enable_facebook=”1″ popup_enable_twitter=”1″ popup_enable_google=”1″ watermark_type=”none” watermark_link=”http://web-dorado.com”]

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.