Vorschau aufs Wochenende

Am Freitag (27.08.2011) gastiert jene Mannschaft, mit dem sicherlich modernsten RLO Stadion am Sportclubplatz, nämlich der SC Ritzing. Beginn ist um 19.30 Uhr. Beide Teams konnten bis dato 4 Zähler verbuchen. Es dürfte wohl eine spannende Begegnung werden, beide Teams konnten ihr vorangegangenes Pflichtspiel jeweils für sich entscheiden. Die Ritzinger setzten sich gegen das Ex-Team von WSK Coach Franz Maresch, dem SC Columbia mit 2:0 durch. Der WSK hingegen konnte einen 3:2 Auswärtssieg in Amstetten für sich verbuchen.

Am Samstag (28.08.2011) treten die WSK Frauen mit Beginn 12.00 Uhr im TRZ Ottakring gegen ASV13 zum Test an. Einer der letzten Tests vor der in einer Woche beginnenden Meisterschaft.

Anschließend ist Zeit vorhanden um ein paar Stunden Pause zu genießen, zumindest bis 18.00 Uhr. Denn ab dann trägt die 1b ihr zweites Meisterschaftsspiel im TRZ gegen Wolfersberg aus. In der ersten Runde konnte die 1b einen klaren Heimsieg gegen den 1. Klasse A Aufsteiger Polska mit 4:0 (Austragungsort war der Sportclubplatz) für sich verbuchen. Ebenso klar verlief der Auftakt für Wolfersberg mit 3:1 Toren – allerdings in Form einer Niederlage gegen SKV Wild Dragon.

Am Sonntag (28.08.2011) findet ab 10.00 Uhr am Sportclubplatz zum insgesamt zweiten Mal das Turnier „Fußball hat viele Gesichter“ statt. Daran werden sich auch die WSK Frauen, dem Vernehmen nach sogar mit zwei Teams, beteiligen. Das Ziel der Veranstalter ist es dabei die positiven Seiten des Zusammenlebens zu zeigen, und zwar in Form der Zeichensetzung gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, unterstützt durch diverse Fußballteams.

Noch ein organisatorischer Punkt zur Veranstaltung Fußball hat viele Gesichter: Der WSK benötigt noch freiwillige Helferleins zur Unterstützung der organisatorischen Abwicklung dieser Veranstaltung. Besonders dringend wird Unterstützung an der Kantine benötigt. Meldungen bzw. Rückfragen bitte unter office@wienersportklub.at

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.