1.4.2014 – brasilianische Filmreihe geht weiter

Beim ersten Termin der brasilianischen Filmreihe waren ca. 15-20 Leute da, um sich die Doku über Bahia anzuschauen. Und man muss sagen: Daumen hoch, war ein feiner Abend, der sich durchaus auch ein paar Leutchen mehr verdient hätte.

Die Chance dazu gibt’s wieder und zwar am 1.4.:

Di., 1. April, 20.15 Uhr
Fiel – O Filme
(BRA 2009, Regie: Andrea Pasquini, 92 min, engl. Untertitel)

Im Dezember 2007 stieg das Team Corinthians aus São Paulo erstmals in der Vereinsgeschichte in die Série B der brasilianischen Liga ab, um eine Saison später, am 25. Oktober 2008 um 17.45 Uhr, nach 328 Tagen mit viel Pathos und Bächen voll Tränen wieder zurückzukommen. Nach der 92 Minuten dauernden Reportage ist klar: »Corinthians ist kein Team mit einer Torcida. Corinthians ist eine Torcida mit einem Team.« Es war ein Jahr, das viele Anhänger heute als ein »reinigendes Gewitter« in Erinnerung haben: »Es war eine Lektion, um unsere Liebe zu prüfen und zu erneuern.«

Trailer:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kultur, The Flag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.