Das kommende Programm der WSK Frauen

In einer E-Mail hat uns Chris Peterka, seines Zeichens Sektionsleiter der WSK Fußballfrauen einen Ausblick zu den kommenden Aufgaben und Zielsetzungen sowie einen Rückblick auf die Frühjahrsvorbereitung geliefert.
Vielen Dank an Chris für die Informationen, die wir hiermit gern mit allen Interessierten teilen möchten.

Wie immer freuen sich die WSK Frauen über Support!

Wir wünschen den WSK Frauen alles Gute fürs Frühjahr!

Eure Freund_innen der Friedhofstribüne

Nun aber zu den Worten von Chris Peterka:

Liebe Freundinnen und Freunde der FHT,

die Frauenmannschaft des Wiener Sportklub beginnt die Frühjahrssaison 2013 mit dem Spiel im Wiener Frauencup am Samstag 2.3. um 14:00 im TRZ Erdbrustgasse 4 gegen das Team von Donaustadt.
Unsere Mannschaft ist Titelverteidigerin in diesem Bewerb, in der 1. Runde des aktuellen Cups konnte die Vienna mit 9:1 geschlagen werden.

In der Meisterschaft haben unsere Frauen den Herbstmeistertitel in der Wiener Landesliga erreicht, punktegleich mit Altera Porta. Diese und Landhaus 1c werden auch im Frühjahr unsere stärksten Konkurrentinnen sein.

Unsere Orientierung liegt auf dem Aufstieg in die zweithöchste Liga. Aus diesem Grund haben wir auch einige Testspiele gegen Teams aus dieser Leistungsstufe bestritten, um zu sehen, wieweit die WSK Frauen auf diesem Niveau schon mithalten können. In den 3 Spielen gab es gegen Wiener Neustadt/Gloggnitz einen 3:0-Sieg, gegen die Spitzenmannschaft der Neulengbach Juniors ein glückliches 0:0-Remis und gegen das Team von Landhaus 1b, allerdings stark ersatzgeschwächt, eine deutliche 1:6-Niederlage.

Die Meisterschaft startet für uns am Sonntag 17.3. um 14:00 mit dem Spiel bei ASKÖ 23 am Atzgersdorfer Sportplatz in der Steinergasse.

Das Frauenteam des Wiener SK würde sich über euren Support bei den Spielen im Frühjahr sehr freuen.

Mit schwarz-weißen Grüßen

im Namen der WSK Frauen

Chris Peterka, Gründer und Sektionsleiter

Dieser Beitrag wurde unter Fussball, WSK Frauenfussball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.