Farewell, Helli – welcome back, Willi! –> Auswärtsfahrt zum Kaipel Comeback am 19.10.

Nach den Ereignissen der jüngsten Wochen war es nicht wirklich eine Überraschung, dass auch der Trainer mal zur Disposition stand. Dass sich Helmut Kraft aber selbst zur Disposition stellte und unter Verzicht seiner finanziellen Ansprüche zurücktrat, das verdient Respekt.
In diesem Sinne: alles Gute an unseren Ex-Trainer.
Und ein herzliches Willkommen, na eigentlich war er ja eh nie weg einem Mann, der Fußball Dornbach kennt, wie nur ganz, ganz wenige: Wilhelm Kaipel, dem wir hiermit einen sportlichen Midas-Touch wünschen, der uns ein Bilderbuch-Comeback beschert (man darf ja hoffen).

Als der Schreiber dieser Zeilen den Namen Kaipel vernommen hat, war die Überraschung zugegeben gelungen – es hat aber dazu auch Erinnerungen hervorgerufen. Erinnerungen an den Beginn meiner Zeit auf der FHT, frisch nach dem Studium, angekommen in Wien war es einer meiner ersten Käufe aus dem Dornbacher Merch-Sortiment: in Textil gebannt mit einem T-Shirt, das ich noch immer in hohen Ehren halte:

T-Shirt - WSC On Tour - Willi Kaipel Knows It

Auf der Rückseite „WSC on Tour – Herbst 2001“ gibt’s übrigens einige verlorene Kinder der Regionalliga, die zeigen wie schwer es ist, wieder zurückzukommen:

Baumgarten
Stadlau
Kottingbrunn
Zwettl
Eisenstadt
Krems
Waidhofen
Hundsheim
Rohrbach
Klingenbach

Es wäre falsch, in Herrn Kaipel jetzt alle Hoffnung zu projizieren, aber insgeheim, so muss ich gestehen, hoff ich dann doch noch immer, dass Willi Kaipel weiß, wie’s geht!

Oiso, mit einem, wider allen Erfahrungen der letzten Wochen, optimistischen: „Willi Kaipel knows it!“ möchten wir auf die Auswärtsfahrt nach O-Gra-Do hinweisen:

Abfahrt: 19.10.13 – 13.30
Fahrpreis: EUR 10,-

Anmeldungen werden gern per Mail unter fhtontour@gmx.at, telefonisch unter +43 676 7600 435 oder im Forum entgegengenommen.

Unser Respekt allen Unentwegten, die den Weg nach Niederösterreich antreten!

O-gra-di, o-gra-do, life goes on,brah!…
Lala how the life goes on.
(wollten die Beatles eigentlich singen)

Dieser Beitrag wurde unter FHT on Tour abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.