Zur Absichtserklärung bzgl Rückführung durch WSC und WSK

Wie ihr zweifellos bereits registriert habt, wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung des WSK eine wichtige Hürde Richtung Rückführung in den WSC genommen (siehe auch hier).
Es freut uns, dass die WSK Mitglieder die entsprechende Absichtserklärung mit breiter Mehrheit unterstützt haben – die Unterzeichnung durch die Verantwortlichen beider Vereine ist zweifellos ein großer Schritt in einem langjährigen Prozess.

Da die Rückführung bekanntlich ein großes Anliegen des Vereins der Freund_innen der Friedhofstribüne ist, möchten wir den Beteiligten unseren Respekt für diesen substanziellen Fortschritt zollen. Trotz der Freude über den Beschluss und die Unterzeichnung ist uns bewusst, dass das Ziel noch nicht erreicht ist und Unterstützung zur Erreichung des Ziels nach wie vor wichtig sein wird.
Oft haben wir darauf gehofft, oft wurden wir enttäuscht, jetzt aber kann die Rückführung Realität werden. Es wird nicht ohne Hilfe der Fans auch weiterhin nicht gehen: spenden um die Altlasten bewältigbar zu machen, Mitglied bei den Vereinen werden, an Matchtagen oder auch sonst rund ums Stadion helfen – wir können vieles tun, um diesmal die Chance zu verwerten:

dass zur Saison 2017-18 wieder ein vereinter WSC am Sportclub-Platz aufläuft!

Über den Start konkreter Spendenprojekte werden wir euch am Laufenden halten, von den € 100.000,-, die von Fanseite aufgestellt werden sollen, gibt es bereits Zusagen von fast einem Drittel der Summe. Für die restlichen 2/3 gilt es in den kommenden Wochen und Monaten aber kreative Ideen fertig zu planen und konkrete Spendenprojekt zu starten. Dafür braucht es uns alle, als Mitwirkende, SpenderInnen und MultiplikatorInnen.

Wer sich dran beteiligen möchte: unser nächstes Treffen findet am Di., 20.12. im Flag statt – vorbeischauen, mitreden, mitmachen!

In diesem Sinne freuen wir uns über das Geschaffte, hoffen auf das Beste und sagen:

Come together, kommt’s z’samm!

Die Freund_innen der Friedhofstribüne

Dieser Beitrag wurde unter Rückführung, Wir brauchen Dich!, WSC, WSK abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.