Zuwachs im schwarz-weißen Sport-Universum

Eine neue Sektion des Wiener Sport-Club wurde gestern offiziell ins Leben gerufen. Der Ball ist zwar nicht so groß wie am grünen Rasen (auf die Fussballer im WSC Dress – soviel sei vorweggenommen – müssen wir noch warten), das Spielfeld ist nicht so naß wie bei den Wasserballern, aber, es geht wieder um den Ball – der in diesem Fall mit einem Schläger quer durch ein Kammerl geschlagen werden muss (der Verfasser dieser Zeilen outet sich hiermit als absoluter Novize): Squash heißt der Sport und seit gestern gibt es die zugehörige Sektion im Wiener Sport-Club.

Und auch ein Schnuppertraining für frisch g’fangte WSC Squash Cracks gibt es schon demnächst:

Freitag, 16.09.11:
von 18:30 bis 20:30 im Club Danube Ottakring, U3-Station Kendlerstraße (kollidiert übrigens nicht mit einem Sportklub (Fussball) Spiel – denn das findet ja erst am Tag drauf gg die Columbia statt)

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen (bitte um kurze Info per Mail – squash@wsc.at)

Zum Hintergrund der Sektion haben wir von den Sektionsgründern ein paar Infos erhalten, die wir da gern mal ungefiltert übernehmen:

Auf der Friedhofstribüne haben sich Freunde, die seit einiger Zeit regelmäßig dem Squashsport nachgehen und zwei bis dreimal pro Woche miteinander spielen, dazu entschlossen eine weitere Amateursportsektion für den Wiener Sport-Club zu gründen. Die Sektion besteht aus 7 Gründungsmitgliedern. Eine Internetpräsenz ist geplant. Als Sektionsleiter wird Christian Hetterich in den WSC-Vorstand aufgenommen. Heimstätte ist der Squash Club C19 im Karl Marx-Hof, in 1190 Wien, Heiligenstädterstraße 86. Squashinteressiere können gerne Informationen via Email einholen: squash@wsc.at

Die Funktionäre der Sektion Squash:

• Sektionsleiter: Christian Hetterich
• Sektionsleiter StV: Stephan Koessler
• Kassier: Florian Zeisler
• Kassier StV: Thomas Feigl
• Schriftführer: Stefan Fischer
• Schriftführer StV: Claudia Capek

Auf jeden Fall: coole Sache und alles Gute für die neue Squash Sektion!

Und wer sich mit Squash nicht auskennt – eine bildliche Einführung ins Thema schaut dann so aus:

Squash Court erklärt

Dieser Beitrag wurde unter Squash veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.